Hilfe / Support
F.A.Q.
- So funktioniert das Bestellportal
Über unser Fako-M Bestellportal können Sie schnell und einfach Ihre Getränkebestellung aufgeben. Ihr persönliches Sortiment wird bei Nutzungsbeginn mit dem Bestellportal synchronisiert, sodass Sie sich Ihre regelmäßig bestellten Produkte nicht erst zusammensuchen müssen. - Warum sehe ich keine Preise?
Ihre Preise hängen von vielen Faktoren (wie Liefergebiet, durchschnittlicher Bestellmenge etc.) ab und können sich daher von denen anderer Kunden unterscheiden. Wenn Sie eine Übersicht Ihrer aktuellen Konditionen benötigen, kontaktieren Sie bitte Ihren persönlichen Vertreter! - Wie hoch ist die Liefergebühr?
Die Liefergebühr beträgt unabhängig von der Bestellart (online oder telefonisch) 4,50€ an Ihren abgesprochenen Liefertagen. Bei abweichenden Liefertagen erheben wir eine zusätzliche Aufwandsgebühr für den logistischen Mehraufwand gemäß unserer Gebühren. - Wann erfolgt die Belieferung?
Ihre Belieferung erfolgt an Ihrem nächsten persönlichen Liefertag, der nach dem Bestelleingang folgt. Sollte der Liefertag der folgende auf den Bestelltag sein, muss die Bestellung bis spätestens 17.00 Uhr im Bestellportal getätigt worden sein. Andernfalls ändert sich der Liefertag auf den übernächsten persönlichen Liefertag. - Bis wann muss die Bestellung aufgegeben werden?
Bestellungen für den Folgetag können nur bis 17.00 Uhr berücksichtigt werden. Eine Bestellung für einen bestimmten Liefertag muss also bis spätestens 17.00 Uhr am Vortag abgeschickt werden. - Wie erfolgt die Bezahlung?
Die Bezahlung erfolgt wie gewohnt mit der mit Ihnen festgelegten Bezahlungsmethode. - Ich möchte meine Bezahlungsart ändern, wie kann ich das tun?
Für Änderungen der Zahlungsart kontaktieren Sie bitte Ihren persönlichen Vertreter. Eine Online-Änderung ist derzeit nicht möglich. - Gibt es einen Mindestbestellwert und eine Mengenbegrenzung?
Einen Mindestbestellwert gibt es bei uns nicht, aber eine Mindestbestellmenge. Damit wir bei Ihnen liefern, müssen Sie mindestens 10 Verkaufseinheiten bestellen, wobei Fässer mehr als eine Verkaufseinheit ausmachen. Den individuellen Mengenfaktor sehen Sie im Bestellvorgang! Eine Mengenbegrenzung nach oben gibt es bei uns nicht. - Wie kann ich Produkte reklamieren?
Sollte etwas bei Ihren Produkten nicht in Ordnung sein, haben Sie folgende Möglichkeiten der Reklamation:- Bei Anlieferung können Sie direkt den Fahrer ansprechen, wenn Ihnen etwas an den gelieferten Produkten auffällt
- Später können Sie unseren Telefonservice oder Ihren persönlichen Vertreter kontaktieren.
- Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Online ist dies leider nicht möglich. Um eine Bestellung zu ändern oder zu stornieren, rufen Sie uns bitte unter der Bestellhotline 02131 – 934 – 0 an. Hier helfen wir Ihnen gerne weiter. - Kann ich wie gewohnt mein Leergut zurückgeben?
Ja, wenn die Menge des Leergutes die Menge des bestellten Vollgutes nicht übersteigt, brauchen Sie nichts weiter zu tun. Wir nehmen Ihr Leergut dann wie gewohnt mit. Sollte die Menge des Leerguts erheblich höher sein als die des Vollgutes, rufen Sie uns bitte unter der 02131-934-239 an und geben dort Bescheid, damit wir den zusätzlichen Platz auf unseren LKW für Sie einplanen können! - Werden Aktionen bei der Online-Bestellung berücksichtigt?
Ja, unsere laufenden Aktionen werden in Ihrem Warenkorb automatisch berücksichtigt. - Wie lösche ich meinen Zugang?
Für eine Löschung Ihres Bestellportal-Zugangs setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.